Backlink Tauschen schnell und zuverlässig

Das Thema Backlinks spielt in dem Google PageRank-Algorithmus eine sehr große Rolle.

Damit deine Webseite also in Suchmaschinen und besonders bei Google auf den ersten Plätzen erscheint, ist der Backlinkaufbau von großer Bedeutung.

Hier geht es nicht nur um die Quanität, sondern noch viel mehr um die Qualität der Backlinks!

In diesem Artikel habe ich 6 Ideen für dich aufgeschrieben, um bessere und mehr Backlinks zu platzieren.




1. Themenrelevante Blogs kontaktieren
Kontaktiere zu deinem Thema passende Blog uns frage einfach mal nach einem Backlinktausch.

Im Impressum der Seite solltest du schnell die Mail finden und dem Autor eine nette Mail schreiben, in welcher du ihm die „Win-Win Situation“ klar machst.



2. Selbst einen Blog erstellen
Eine weitere Möglichkeit ist einen eigenen Blog zu deinem Thema zu erstellen.

Von der PageAuthority wird dieser in der Anfangszeit nicht sehr hoch bewerten sein, aber die ersten Backlinks können gesetzt und Traffic generiert werden.

Langfristig gesehen ist diese Methode von großer Bedeutung und kann dir extrem weiterhelfen.



3. In Foren aktiv werden
Suche nach Themenrelevanten Foren und werde dort einfach aktiv!

In der Anfangszeit solltest du noch keine Backlinks oder Verweise setzen, sondern dir erst einmal das Vertrauen zu anderen Mitgliedern aufbauen.

Dazu zählt es sinnvolle Kommentare und hilfreiche Antworten zu geben.

Nach einiger Zeit lassen sich wirklich qualitativ starke Backlinks setzen und viel Traffic generieren.



4. Kommentare setzen
In den meisten Blogs kannst du die Artikel kommentieren.

Bitte beachte, dass Kommentare wie: „Cooler Artikel, schau mal bei mir vorbei www.xyz.de“ ignoriert und schnell gelöscht werden.

Achte bitte darauf dich halbwegs mit dem Artikel in deinem Kommentar auseinanderzusetzen und deinen Backlink im Kommentar-Content wirksam mit einzubauen.



5. Gästebücher sinnvoll nutzen
Auf vielen Webseiten gibt es Gästebücher, in welchen sich gut Kritik üben lässt.

Als Seitenbetreiber kennst du dich mit Sicherheit auch im Thema „Webseiten-Gestaltung“ aus.

In einem Gästebuch kannst du dem Seitenbetreiber also etwas Mehrwert bieten, indem du ihm ein paar Tipps und Anregungen zur Webseiten-Gestaltung gibst und platzierst dort im Gegenzug einen Backlink von dir.ssig