Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen?

Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? 

 

Sie können Media-Dateien wie Bilder, Musik, Videos und Dokumente auf eine SD-Karte übertragen, wenn Ihr Smartphone über einen SD-Karten Slot verfügt und Sie eine SD-Karte mit genügend Speicherplatz eingelegt haben. Um Media-Dateien vom internen Speicher auf die SD-Karte zu übertragen, öffnen Sie bitte folgenden Menü-Pfad (modellabhängig):

„Menü – Eigene Dateien – Alle Dateien – Device storage“
„Menü – Eigene Dateien – Alle Dateien – sdcard0“
„Menü – Tools – Eigene Dateien – Gerätespeicher“
„Menü – Samsung – Eigene Dateien – Alle – Geräte Speicher“.

Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen?


Verschieben: Die Original-Datei wird an den von Ihnen ausgewählten Speicherort verschoben.

Kopieren: Es wird eine Kopie von der Original-Datei erstellt und an dem von Ihnen ausgewählten Speicherort hinterlegt. Die Original-Datei bleibt an dem ursprünglichen Speicherort bestehen.


Wählen Sie den Ordner oder die Dateien aus, die Sie verschieben/kopieren möchten und halten Sie diese so lange angetippt, bis alle mit einem Haken markiert sind. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie je nach Softwareversion eventuell nur Ordner oder nur Dateien verschieben/kopieren können, aber nicht Ordner und einzelne Dateien gleichzeitig.
Tippen Sie nun (modellabhängig) oben rechts auf die drei untereinanderliegenden Punkte/Striche oder auf „MEHR“ bzw. unten links auf die „Optionstaste“. Wählen Sie anschließend „Verschieben“ oder „Kopieren“ aus.

Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? 


Wählen Sie jetzt „extSdCard“ oder „SD-Karte“ aus und anschließend den gewünschten Speicherort auf der SD-Karte. In unserem Beispiel wird das Bild auf der SD-Karte in den Ordner DCIM verschoben. Wenn Sie möchten, können Sie auch einen neuen Ordner erstellen. Haben Sie den Speicherort ausgewählt, tippen Sie oben rechts auf „Hierher Verschieben“ und die zuvor markierten Inhalte werden verschoben/kopiert.

Wichtig: Bitte verschieben Sie nur Ordner/Dateien dessen Inhalt Ihnen bekannt ist, damit Ihnen auf dem Gerätespeicher keine wichtigen Inhalte verloren gehen (z.B. zum Ausführen von div. Anwendungen).

Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen?