Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren?

Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren? 

 

Um die Texterkennung (automatische Korrektur) verwenden zu können, öffnen Sie zuerst die Einstellungen für die Tastatur.

Gehen Sie dazu auf eine Anwendung, bei der sich die Tastatur öffnet (zum Beispiel die Anwendung „Nachrichten“).

Alternativ können Sie auch über folgende Einstellungen die Konfiguration der Tastatur aufrufen:

- „Menü – Einstellungen – Sprache und Eingabe“
- „Menü – Einstellungen – (Reiter) Steuerung – Sprache und Eingabe“
- „Menü – Einstellungen – (Reiter) Mein Gerät – Sprache und Eingabe“


Sobald Sie den Menü-Punkt geöffnet haben, können Sie je nach Modell auf „Samsung Tastatur“ tippen oder rechts daneben auf das Zahnrad. Nun sehen Sie alle Einstellungen, die Sie für diese Tastatur vornehmen können.

Wenn Sie nun auf „Texterkennung“ tippen, können Sie die Funktion aktivieren und festlegen, wie die Tastatur neue Wörter lernt. Alternativ können Sie bei manchen Modellen die Texterkennung auch direkt neben dem Schriftzug „Texterkennung“ aktivieren.

Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren?  Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren?  Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren?

Wie füge ich ein Wort der Wortliste hinzu?

Je nach Modell gibt es unterschiedliche Varianten wie Sie Wörter hinzufügen können .Diese zeigen wir Ihnen nachfolgend:

Variante 1
- Wort eintippen
- In der Wortvorschlagsliste das eingetippte Wort auswählen
- Fertig

Variante 2
- Wort eintippen
- Den Pfeil auf der rechten Seite innerhalb der Wortvorschlagsliste eintippen
- Fertig

Variante 3
- Wort eintippen und normal weiter schreiben
- Wort wird automatisch bei häufiger Nutzung gelernt
- Fertig


Wie entferne ich ein Wort aus dem Wörterbuch?

Um ein Wort zu entfernen, muss es zuerst in der Wortvorschlagsliste angezeigt werden. Tippen Sie dieses Wort daher ein, damit Sie es sehen können. Halten Sie nun das Wort angetippt und bestätigen Sie die nachfolgende Abfrage um es zu löschen.

Bei älteren Modellen gibt es ein „Wörterbuch“ innerhalb der Einstellungen der „Samsung-Tastatur“. Je nach Modell finden Sie es direkt in den Einstellungen von der „Samsung Tastatur“ oder unter dem Menüpunkt „Texterkennung – Meine Wortliste“. Tippen Sie als nächstes auf das Papierkorb-Symbol und wählen das zu löschende Wort aus. Tippen Sie nun „Löschen“ an und bestätigen die Sicherheitsabfrage ebenfalls mit „Löschen“.