AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz)

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz)

 



Weitere Vorteile des FRITZ!WLAN Repeater 1750E
  • Automatische Wahl des besten Funkkanals durch Autokanal-Suche
  • Höhere Übertragungsgeschwindigkeit durch intelligente Nutzung beider WLAN-Frequenzbänder (Cross-Band-Repeating)
  • Sichere WLAN-Verschlüsselung nach WPA2-Standard; individuelles Kennwort bereits werkseitig aktiviert
  • Einfache und sichere Anmeldung neuer WLAN-Geräte im Heimnetz per Tastendruck (WPS)
  • Unterstützung des WLAN-Gastzugangs der FRITZ!Box

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E

WLAN AC + N: Rasend schnell und reichweitenstark

Der FRITZ!WLAN Repeater 1750E nutzt die MIMO-Mehrantennentechnik und funkt dank Dualband-WLAN gleichzeitig im 2,4-GHz-Band (bis 450 MBit/s) und 5-GHz-Band (bis zu 1.300 MBit/s). Beide Funkbänder z. B. der FRITZ!Box 7490 können so parallel für die Erweiterung des WLAN-Heimnetzes genutzt werden. Durch intelligente Bandauswahl (dynamisches Cross Band Repeating) wählt der FRITZ!WLAN Repeater 1750E immer den effizientesten und schnellsten Weg vom und zum WLAN-Router, so dass alle beteiligten WLAN-Geräte von höheren Übertragungsraten profitieren.
Durch das Mehrantennenverfahren und die Nutzung im 802.11ac-Standard festgeschriebener Verfahren zur Reichweiten- und Durchsatzoptimierung vergrößert sich die Reichweite und die Datenrate steigt gegenüber bisherigen 11n-basierten Lösungen um ein Vielfaches. Wo zuvor bauliche Begebenheiten oder lange Strecken die Funkverbindung einschränkten, können nun mehrere anspruchsvolle Anwendungen auch im gleichzeitigen Betrieb überall zuhause kabellos realisiert werden.
  • Mehr WLAN-Reichweite für alle verbundenen Geräte
  • Kompatibel mit allen gängigen WLAN-Standards und Routern anderer Hersteller
  • Automatische Übernahme der vorhandenen WLAN-Verschlüsselung
  • Ultraschnelle 1.300 Mbit/s und stabilste Übertragung durch WLAN AC (5 GHz)
  • Mehr Performance, Flexibilität und stabilste Verbindungen durch gleichzeitiges WLAN AC + N (Dualband)

 




 

 

 

 

  

Schnell und sicher die Reichweite von WLAN-Netzen aller Standards erhöhen

Der FRITZ!WLAN Repeater 1750E ermöglicht Übertragungsraten von bis zu 1.300 MBit/s und nutzt beide WLAN-Frequenzbänder gleichzeitig. Dank neuester Verfahren zur Reichweiten- und Durchsatzoptimierung und der Kompatibilität zu allen gängigen WLAN-Standards sowie der zusätzlichen Geräteanbindung über Gigabit-LAN, lassen sich mit dem FRITZ!WLAN Repeater 1750E anspruchsvollste WLAN-Szenarien universell realisieren.

Maximale WLAN-Sicherheit und einfache Installation

Durch die Unterstützung modernster Verschlüsselungsstandards (WPA2) gewährleistet der FRITZ!WLAN Repeater 1750E höhere Sicherheit der Privatsphäre. Über die LED-Anzeige lassen sich die Informationen zum Betriebszustand komfortabel am Gerät ablesen. Diese ermöglicht auch die Bestimmung der optimalen Position des Repeaters durch Anzeigen der Funksignalstärke. Mit Hilfe des Wi-Fi Protected Setups (WPS) installiert sich der Repeater per Knopfdruck und wird binnen Sekunden in das kabellosen WLAN-Heimnetz integriert.

 

Mit Gigabit-LAN-Anschluss flexibel einsetzbar

Ein Gigabit-LAN-Anschluss am FRITZ!WLAN Repeater 1750E ermöglicht es, netzwerkfähige Geräte wie TV, Blu-ray-Player, Drucker u.a., die selbst nicht über WLAN verfügen, ins kabellose Heimnetz zu integrieren. Alternativ kann der Repeater in der Betriebsart LAN-Brücke über ein Netzwerkkabel oder mithilfe eines Powerline-Adapters mit dem Router verbunden werden. So lassen sich auch größere Strecken einfach überbrücken. Der Repeater unterstützt die WLAN-Standards 11ac/a/b/g/n und ist somit mit allen gängigen WLAN-Routern kompatibel.


Bedienungsanleitung Handbuch als PDF zum Download 

fritz repeater 1750e einrichten  fritz wlan repeater 1750e bedienungsanleitung  fritz wlan repeater 1750e preis  fritz wlan repeater 1750e passwort  fritz.repeater 1750e benutzeroberfläche  fritz repeater 1750e reset  fritz wlan repeater 1750e test  fritz


Kommentare:

  1. Ich suchte nach einem Repeater um das miserable WLAN des Hybrid-Routers der Telekom zu lösen. Der 1750E von AVM hilft mir dabei bestens. Der Repeater kam kurzfristig und pünklich gut verpackt und es war eine ausfühliche und verständliche Bedienungs- und Einrichtanleitung beigefügt.Ferner wird der Repeater mit einem LAN-Kabel beliefert, damit man wahlweise auch eine LAN-Brücke zum PC einrichten kann bzw. die Einstellungen des Repeaters bei Bedarf ändern kann. Im Prinzip lässt sich die Einrichtung - insbesondere als WLAN-Brücke mit WPS-Taste problemlos durchführen. Vorbildlich war die Kontaktaufnahme mit dem Support von AVM. Bei meinem speziellen Problem mit dem Hybrid-Router musste ich den Support per Email um Hilfe bitten. Die Antworten kamen schnell und waren sehr hilfreich.
    Daher allumfasend empfehlenswert.

    AntwortenLöschen
  2. Der AVM Repeater 1750 E ließ sich nach dem Auspacken sehr schnell in das vorhandene WLAN-Netzwerk integrieren. Dank der WPS Verbindungsmöglichkeit, war dies in wenigen Sekunden erledigt. Anhand der Fritz APP Wlan auf dem Smartphone, konnte ich die deutlich bessere Verbindungsstärke prüfen bzw. messen.
    Das Gerät ist dünn und leicht. Die Fläche könnte kleiner sein, da beim Einstecken in eine Steckerleiste dadurch mehrere Einsteckplätze belegt sind.

    AntwortenLöschen