Bedienungsanleitung Handbuch Gebrauchsanweisung Gigaset C 430 HX
Service für Gigaset C430HX
Willkommen beim Kundenservice für Ihr Gigaset C430HX.
Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Sowohl Bedienungsanleitungen wie auch Soft- und Firmware stehen zum herunterladen bereit.
Wenn Ihr Produkt einen Defekt aufweist, können Sie Ihr Gigaset C430HX zur Reparatur anmelden.
Sollten Sie nach Produkten für Ihr Gigaset C430HX suchen, finden Sie Informationen dazu in unserer Kompatibilitätsdatenbank.
Hier finden Sie auch Hilfestellung zum Registrieren Ihres Gigaset C430HX mit anderen Geräten.
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen zu Ihrem Gigaset Produkt? Hier erhalten Sie Antworten.
Top 10 FAQs
- Erste Schritte zur Fehlerbehebung
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Hinweise zur Rufnummernanzeige (CLIP)
Ihr Gigaset-Telefon ist im Lieferzustand so eingestellt, dass die Rufnummer des Anrufers im Display angezeigt wird. Sie selbst müssen keine weiteren Einstellungen an Ihrem Gigaset-Telefon vornehmen. Sollte die Rufnummer dennoch nicht angezeigt werden, kann dies folgende Ursachen haben:
- Sie haben CLIP bei Ihrem Netzanbieter nicht beauftragt oder
- Ihr Telefon ist über eine Telefonanlage/einen Router mit integrierter Telefonanlage (Gateway) angeschlossen, die/der nicht alle Informationen weiterleitet.
Ist Ihr Telefon über eine Telefonanlage/ein Gateway angeschlossen?
Dies erkennen Sie daran, dass sich zwischen Telefon und Telefon-Hausanschluss ein weiteres Gerät befindet, z. B. eine TK-Anlage, ein Gateway etc.
Häufig hilft hier schon ein Rücksetzen:
- Ziehen Sie kurz den Netzstecker Ihrer Telefonanlage!
- Stecken Sie ihn anschließend wieder ein und warten Sie, bis das Gerät neu gestartet ist.
Wenn die Rufnummer immer noch nicht angezeigt wird:
Überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrer Telefonanlage hinsichtlich Rufnummernanzeige (CLIP) und aktivieren Sie ggf. diese Funktion. Suchen Sie dazu in der Bedienungsanleitung des Gerätes nach CLIP (oder einer alternativen Bezeichnung wie Rufnummernübermittlung, Rufnummernübertragung, Anrufanzeige,...). Informieren Sie sich ggf. beim Hersteller dieser Anlage.
Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, stellt ggf. der Netzanbieter dieser Rufnummer CLIP nicht zur Verfügung.
Ist die Rufnummernanzeige beim Netzanbieter beauftragt?
Prüfen Sie, ob Ihr Anbieter die Rufnummernanzeige (CLIP) unterstützt und die Funktion für Sie freigeschaltet ist. Wenden Sie sich ggf. an Ihren Anbieter -
Welche Akkus soll ich für das Gigaset Mobilteil verwenden?
Zugelassene Akkus:
Verwenden Sie für Gigaset Mobilteile ausschließlich die von Gigaset zugelassenen Akkus. Der hohe Qualitätsstandard gewährt eine sichere Verwendung und lange Lebensdauer.
NiMh Rundzellen vom Typ AAA können in unserem Gigaset Online Shop erworben werden. -
Welche Gigaset Mobilteile sind zu meinem Router kompatibel?
Um die Kompatibilität zwischen Gigaset Mobilteil und Ihrem Router zu prüfen öffnen Sie bitte unsere Kompatibilitätsdatenbank.Dort werden Ihnen die wichtigsten Funktionen der verschiedenen Gerätekombinationen angezeigt.
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Was muss ich nach dem Update meiner AVM Fritzbox auf Software Version 6.80(oder höher) beachten?
Mit dem Update von AVM auf Software Version 6.80, sind die Fritzbox nunmehr ebenfalls CAT-iq 2.0 fähig. Dies bedeutet für Sie als Gigaset Kunden, dass die Bedienung Ihres Gigaset HX-Mobilteils, welches direkt an einer DECT-fähigen Fritzbox betrieben wird, eine wesentlich komfortablere Bedienung möglich.
Um in den vollen Genuss der neuen Funktionalität zu kommen, verlangt die Fritzbox jedoch ein „re-pairing“ der angeschlossenen Gigaset Mobilteile.
Bitte entfernen Sie hierfür Ihr Gigaset Mobilteil für die Fritz!-Weboberfläche und melden es anschließend erneut an die Fritzbox an. Das reine aus- und wiedereinschalten des Mobilteils ist für eine volle Unterstützung der Funktionen nicht ausreichend.
Sofern die CAT-iq 2.0 Funktionalität nicht unterstützt, und das Gigaset Mobilteil im vorherigen Standard-Kompatibilitätsbetrieb genutzt werden soll, muss die CAT-iq -2.0 Unterstützung deaktiviert werden.
Klicken Sie hierzu im Menü der Fritzbox "DECT" auf Basisstation".
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Problembehebung" die Option "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Das gewünschte Telefon aus Telefonie -> Telefoniegeräte herauslöschen
- Die Fritzbox neu starten und dann das Telefon neu anmelden.
Um Ihnen den Betrieb zwischen den beiden Produkten jedoch so angenehm wie möglich zu machen, raten wir von dieser Maßnahme ab und empfehlen wir den CAT-iq Betrieb. -
Wo werden meine Kontakte hinterlegt?
Die Kontakte können lokal im Mobilteil oder in zentralen Telefonbuch des Routers hinterlegt werden.Das lokale Telefonbuch gilt individuell für das Mobilteil. Einträge können je nach Routermodel an andere Mobilteile gesendet werden.Sollen die Kontakte im zentralen Telefonbuch Ihres Routers gespeichert werden, so entnehmen Sie bitte die Informationen aus der Bedienungsanleitung Ihres Routers.
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Wie höre ich die Nachrichen von meinem Anrufbeantworter (Fritzbox) ab?
Der Anrufbeantworter kann über die INT/MWI-Taste am Mobilteil aufgerufen werden. Danach den Menüpunkt [Anrufbeantworter] oder [Nachrichten] aufrufen. Je nach Routertyp können hier weitere Menüpunkte angezeigt werden. Danach werden die Nachrichten wiedergegeben.
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Mobilteil Reset
Durch die folgende Prozedur werden alle Speicherinhalte des Mobilteils inkl. des Telefonbuchs, Wahlwiederholungsliste etc. gelöscht!- Mobilteil ausschalten
- Die Tasten 1, 4 und 7 drücken und gedrückt halten
- Bei gedrückten Tasten das Mobilteil zusätzlich einschalten
- Es erscheint "Service" im Display
- Die Tastenkombination 4 6 8 5 4 6 3 eingeben
- Das Mobilteil schaltet sich aus -
Kann ich ECO-Dect nutzen wenn das Mobilteil an einer Fritzbox angemeldet ist?
Eco-Dect kann im Menü der Fritzbox aktiviert werden. Der Menüpunkt wird in der Fritzbox unter Funkleistung als DECT-Eco bezeichnet.
- Warum wird bei einem eingehenden Anruf nicht "angeklopft"?
Bedienungsanleitungen: