Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen?

Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? 

 

Sie können Media-Dateien wie Bilder, Musik, Videos und Dokumente auf eine SD-Karte übertragen, wenn Ihr Smartphone über einen SD-Karten Slot verfügt und Sie eine SD-Karte mit genügend Speicherplatz eingelegt haben. Um Media-Dateien vom internen Speicher auf die SD-Karte zu übertragen, öffnen Sie bitte folgenden Menü-Pfad (modellabhängig):

„Menü – Eigene Dateien – Alle Dateien – Device storage“
„Menü – Eigene Dateien – Alle Dateien – sdcard0“
„Menü – Tools – Eigene Dateien – Gerätespeicher“
„Menü – Samsung – Eigene Dateien – Alle – Geräte Speicher“.

Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen?


Verschieben: Die Original-Datei wird an den von Ihnen ausgewählten Speicherort verschoben.

Kopieren: Es wird eine Kopie von der Original-Datei erstellt und an dem von Ihnen ausgewählten Speicherort hinterlegt. Die Original-Datei bleibt an dem ursprünglichen Speicherort bestehen.


Wählen Sie den Ordner oder die Dateien aus, die Sie verschieben/kopieren möchten und halten Sie diese so lange angetippt, bis alle mit einem Haken markiert sind. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie je nach Softwareversion eventuell nur Ordner oder nur Dateien verschieben/kopieren können, aber nicht Ordner und einzelne Dateien gleichzeitig.
Tippen Sie nun (modellabhängig) oben rechts auf die drei untereinanderliegenden Punkte/Striche oder auf „MEHR“ bzw. unten links auf die „Optionstaste“. Wählen Sie anschließend „Verschieben“ oder „Kopieren“ aus.

Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? 


Wählen Sie jetzt „extSdCard“ oder „SD-Karte“ aus und anschließend den gewünschten Speicherort auf der SD-Karte. In unserem Beispiel wird das Bild auf der SD-Karte in den Ordner DCIM verschoben. Wenn Sie möchten, können Sie auch einen neuen Ordner erstellen. Haben Sie den Speicherort ausgewählt, tippen Sie oben rechts auf „Hierher Verschieben“ und die zuvor markierten Inhalte werden verschoben/kopiert.

Wichtig: Bitte verschieben Sie nur Ordner/Dateien dessen Inhalt Ihnen bekannt ist, damit Ihnen auf dem Gerätespeicher keine wichtigen Inhalte verloren gehen (z.B. zum Ausführen von div. Anwendungen).

Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen? Wie kann ich Bilder, Musik, Videos und Dokumente vom internen Speicher meines Smartphones auf meine SD- Karte übertragen?

Welche Bedeutung haben die Farben der Benachrichtigungs-LED bei meinem Samsung Galaxy Modell?

Welche Bedeutung haben die Farben der Benachrichtigungs-LED bei meinem Samsung Galaxy Modell? 

 

Einige Galaxy Smartphones haben im oberen Bereich eine Benachrichtigungs-LED, die Sie visuell auf bestimmte Ereignisse hinweist. Dabei stehen die unterschiedlichen Farben der LED jeweils für bestimmte Mitteilungen.

Rote LED Die rote LED ist immer dann zu sehen, wenn entweder der Akkustand zu niedrig ist oder Sie das Gerät aufladen und noch keine 100% Akku-Ladestand erreicht sind.

Grüne LED Die grüne LED leuchtet, wenn der Akku des Smartphones vollständig geladen ist.

Blaue LED
Die blaue LED leuchtet immer dann, wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten haben (z.B. bei Eingang einer E-Mail). Bei einigen Modellen leuchtet die LED auch, wenn Sie eine Sprachmemo aufzeichnen während der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Bei Modellen mit Benachrichtigungs-LED können Sie auch einzelne Funktionen deaktivieren, wie z.B. die leuchtende LED während des Ladevorgangs. Die Einstellungen finden Sie (modellabhängig) unter folgendem Pfad:

„Menü – Einstellungen – (Reiter) Gerät – LED-Anzeige“
„Menü – Einstellungen – (Reiter) Mein Gerät – LED-Anzeige“
oder
„Menü – Einstellungen – LED-Anzeige“


Welche Bedeutung haben die Farben der Benachrichtigungs-LED bei meinem Samsung Galaxy Modell?


Ein Hinweis für Sie: Bei manchen Drittanbieter-Anwendungen ist es ebenfalls möglich, den Benachrichtigungen eine Farbe zuweisen.
Ob und welche Farben hier zur Auswahl stehen, finden Sie in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung. Bei weiteren Fragen dazu, kontaktieren Sie bitte den Anbieter der Anwendung.

Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen?

Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? 

 

Für Android-Versionen ab 5.x aufwärts

Unter dem Menüpunkt „Akku“ können Sie Ihren Akkuverbrauch einsehen den „Energiesparmodus“ und „Ultra-Energiesparmodus“ einstellen, um Akkuladung zu sparen. Sie erhalten Informationen zur „Geschätzte(n) verbleibende(n) Nutzungsdauer“ Ihres Smartphones und werden Informiert, wenn eine Anwendung einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch hat. Die verbleibende Nutzungsdauer kann je nach Geräteeinstellung und Betriebsbedingungen variieren.

Die Informationen zur Akkunutzung können Sie ganz einfach über folgenden Weg einsehen (modellabhängig):

„Menü – Einstellungen – Akku“
„Menü – Einstellungen – (Reiter) Allgemein – Akku“
oder
„Menü – Einstellungen – (Reiter) Optionen – Akku“.

Ein Hinweis für Sie: Die Statistik wird automatisch zurückgesetzt, wenn Sie Ihr Mobiltelefon/Tablet auf 100% geladen haben.


Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen?


Akkuverbrauch

Wenn Sie auf „AKKUVERBRAUCH“ tippen, sehen Sie ein Diagramm zum Verbrauch und darunter eine Übersicht der einzelnen Prozesse. Wenn Sie einen Prozess antippen, z.B. „Bildschirm“, öffnet sich die Detailansicht, in der Sie die Möglichkeit haben, den Stromverbrauch einzustellen. Außerdem werden Ihnen Tipps angezeigt werden, wie Sie den Verbrauch verringern können.


Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen?


Energiesparmodus und Ultra-Energiesparmodus

Wenn Sie den „Energiesparmodus“ aktivieren, werden die Geräteleistung und das Vibrationsfeedback begrenzt sowie die Standortdienste und Hintergrunddaten eingeschränkt. Das bedeutet, dass einige Anwendung nicht mehr automatisch synchronisiert werden, sondern nur, wenn Sie diese öffnen. Wenn Sie auf „Energiesparmodus starten“ tippen, können Sie auswählen, ab welchem Akkustand dieser aktiviert wird.

Im „Ultra-Energiesparmodus“ wird Ihre Startseite vereinfacht in Graustufen dargestellt und die verwendbaren Anwendungen werden begrenzt. Sobald Sie den Bildschirm deaktivieren, werden die mobilen Daten sowie WLAN und Bluetooth deaktiviert.


Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen?


Informationen zur App-Optimierung bzw. dem App-Energiesparmodus finden Sie hier .

Je nach Software-Version finden Sie in der Akku-Übersicht noch die Punkte „Statusleiste in %“ (Akkustand in der Statusleiste in Prozent anzeigen lassen), sowie „Schnellladen über Kabel“ – hier können Sie die Schnelllade-Funktion aktivieren oder deaktivieren, sofern Ihr Smartphone über diese Funktion verfügt.


Für Android-Versionen 4.x abwärts

Akku

Wenn Sie auf „Akkulaufzeit ddhhmmss“ (Diagramm) tippen, sehen Sie die Nutzung der Netze wie WLAN und mobiles Netz graphisch dargestellt.

Hier werden alle Anwendungen aufgelistet, die den Akku beansprucht haben. Wenn Sie eine davon antippen, werden Ihnen weitere Informationen angezeigt:

- „CPU insgesamt“ – Zeigt an, wie lange der Prozessor durch die Anwendung aktiv war.
- „CPU im Vordergrund“ – Hier wird Ihnen angezeigt, wie lange der Prozessor durch die aktive Nutzung der Anwendung in Anspruch genommen wurde.
- „Wach bleiben“ – Stellt dar, wie lange insgesamt diese Anwendung im Hintergrund aktiv war.
- „Über WLAN erhaltene Daten“ und „Über WLAN versendete Daten“ zeigen Ihnen an, welche Datenmenge durch die Anwendung hoch- und heruntergeladen wurde.


Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? 


Diagramm (mit Schriftzug „Akkulaufzeit“) unter dem Punkt „Akku“

Dort wird Ihnen im oberen Bereich (Diagramm) graphisch aufgeschlüsselt, wie der Akku in der angegebenen Zeit verbraucht wurde. Tippen Sie auf das Diagramm, werden Ihnen die Punkte „Mobilnetz-Signal“, „WLAN“, „Aufwachen“, „Bildschirm ein“ und „Wird geladen“ angezeigt.
 
Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? 


Mobilnetz-Signal

Dieser Punkt wird nur bei SIM-Karten-fähigen Modellen angezeigt. Der farblich unterschiedliche Balken zeigt Ihnen den Verlauf des Mobilfunkempfangs an. Die Farben haben folgende Bedeutungen:

Grün: Gutes Signal
Gelb-Töne: Schwaches Signal
Rot: kein Signal

Eine geringe Schwankung des Empfangs ist aufgrund von Umgebungen und Netzschwankungen des Mobilfunkanbieters normal. Sollte der Balken allerdings durchgehend oder überwiegend gelb/rot sein, beeinflusst dies die Akkulaufzeit erheblich, was durch einen SIM-Kartentausch verbessert werden kann. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Netzanbieter.


WLAN

Hier können Sie anhand des blauen Balkens erkennen, wie lange Ihr WLAN eingeschaltet war.


Aufwachen

Ein Hinweis für Sie: „Schlafmodus“ bedeutet, dass die Hardware Ihres Smartphones auf ein Minimum heruntergefahren wird, um Akkuverbrauch zu sparen.

Mit „Aufwachen“ wird Ihnen angezeigt, wie oft Ihr Modell aus dem „Schlafmodus“ herausgeholt wurde. Dies sollten Sie vor allem dann genauer prüfen, wenn sich ein Unterschied zu „Bildschirm ein“ zu oft häuft. Anwendungen, die automatisch im Hintergrund synchronisiert oder aktualisiert werden, verursachen das Herausholen aus dem „Schlafmodus“.


Bildschirm ein

Wenn Sie den Bildschirm selbst aktivieren, wird dies unter „Bildschirm ein“ vermerkt. Es gibt vereinzelt Anwendungen, die ebenfalls je nach Einstellung das Aktivieren des Bildschirms hervorrufen können. Prüfen Sie daher gegebenenfalls, die Einstellungen der einzelnen Anwendungen.


Wird geladen

Bei diesem Punkt wird Ihnen anhand eines grünen Balkens angezeigt, wann das Gerät mit Strom versorgt wurde. 

Wie kann ich die Akku-Nutzung meines Smartphones/Tablets einsehen? 

Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren?

Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren? 

 

Um die Texterkennung (automatische Korrektur) verwenden zu können, öffnen Sie zuerst die Einstellungen für die Tastatur.

Gehen Sie dazu auf eine Anwendung, bei der sich die Tastatur öffnet (zum Beispiel die Anwendung „Nachrichten“).

Alternativ können Sie auch über folgende Einstellungen die Konfiguration der Tastatur aufrufen:

- „Menü – Einstellungen – Sprache und Eingabe“
- „Menü – Einstellungen – (Reiter) Steuerung – Sprache und Eingabe“
- „Menü – Einstellungen – (Reiter) Mein Gerät – Sprache und Eingabe“


Sobald Sie den Menü-Punkt geöffnet haben, können Sie je nach Modell auf „Samsung Tastatur“ tippen oder rechts daneben auf das Zahnrad. Nun sehen Sie alle Einstellungen, die Sie für diese Tastatur vornehmen können.

Wenn Sie nun auf „Texterkennung“ tippen, können Sie die Funktion aktivieren und festlegen, wie die Tastatur neue Wörter lernt. Alternativ können Sie bei manchen Modellen die Texterkennung auch direkt neben dem Schriftzug „Texterkennung“ aktivieren.

Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren?  Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren?  Wie kann ich bei meinem Smartphone der Galaxy-Serie die Texterkennung de-/aktivieren?

Wie füge ich ein Wort der Wortliste hinzu?

Je nach Modell gibt es unterschiedliche Varianten wie Sie Wörter hinzufügen können .Diese zeigen wir Ihnen nachfolgend:

Variante 1
- Wort eintippen
- In der Wortvorschlagsliste das eingetippte Wort auswählen
- Fertig

Variante 2
- Wort eintippen
- Den Pfeil auf der rechten Seite innerhalb der Wortvorschlagsliste eintippen
- Fertig

Variante 3
- Wort eintippen und normal weiter schreiben
- Wort wird automatisch bei häufiger Nutzung gelernt
- Fertig


Wie entferne ich ein Wort aus dem Wörterbuch?

Um ein Wort zu entfernen, muss es zuerst in der Wortvorschlagsliste angezeigt werden. Tippen Sie dieses Wort daher ein, damit Sie es sehen können. Halten Sie nun das Wort angetippt und bestätigen Sie die nachfolgende Abfrage um es zu löschen.

Bei älteren Modellen gibt es ein „Wörterbuch“ innerhalb der Einstellungen der „Samsung-Tastatur“. Je nach Modell finden Sie es direkt in den Einstellungen von der „Samsung Tastatur“ oder unter dem Menüpunkt „Texterkennung – Meine Wortliste“. Tippen Sie als nächstes auf das Papierkorb-Symbol und wählen das zu löschende Wort aus. Tippen Sie nun „Löschen“ an und bestätigen die Sicherheitsabfrage ebenfalls mit „Löschen“.